drk blutspenden

NÄCHSTER TERMIN ZUM BLUTSPENDEN - 05.11. bis 08.11.2018

Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Spenderinnen und Spender schwerstkranken Patienten zur Gesundung verhelfen oder Leben ermöglichen. Blutspender erbringen freiwillig eine wichtige Leistung für die Gemeinschaft. Die unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit 1952 die Versorgung der Patienten, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass 15.000 Menschen sich freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können. Daher kommen die Teams aus Münster auch 4x im Jahr nach Ochtrup, damit auch die Ochtruper eine Möglichkeit haben, mit Ihrer Blutspende zu helfen!

Ehrung der langjährigen Blutspender am 16. März 2018

Am Freitagabend lud der DRK Ortsverein Ochtrup seine langjährigen Blutspender zu sich ein, um sich in besonderer Form für die vielen freiwilligen Spenden zu bedanken.
"Es ist toll zu sehen, welchen Stellenwert die regelmäßigen Blutspendeaktionen in der Töpferstadt haben", erklärte Christoph Tembrockaus, 1. Vorsitzender des Ortsvereins.
"Auch die besondere Würdigung des Engagemants so vieler Spender ist schon lange Tradition bei uns." So überreichte er den Jubilaren Urkunden des Blutspendedienstes sowie eine Ehrennadel zum Anstecken. "Für die Zukunft wird es eine Änderung bei den Blutspendeterminen geben", erklärte die Blutspendebeauftragte des DRK Ochtrup, Monika Hanke.
Statt vier Tage werden die Blutspendewochen nur noch drei Tage lang sein. Von Montag bis Mittwoch jeweils nachmittags, sowie Mittwochs morgens. Der Donnerstag fällt somit weg. Als Ausgleich hierfür wird es quartalsweise eintägige Sondertermine geben. Die nächste Blutspendewoche findet somit vom 14.5. bis 17.5. statt.

drk blutspenden

Für langjährige Spenden wurden geehrt:
Für 25 Spenden:
Margarete Heinenbernd, Beate Vogel, Barbara Wittmund, Markus Wittmund, Birgit Herbering, Daniela Becker, Annika Sünker, Annette Holtmann Nicole Feldkamp, Dominik Hinkers, Marina Tillmann, Marianne Dinkhoff, Marlies Theile, Silvia Brinckwirth, Silke Oeing, Jörg Freermann, Helga Heufert, Heike Wagner, Michael Teves, Verena Feld, Christof Lohaus, Ludger Frieler, Maja Jüschke, Matthias Weßels, Christoph Teves, Florian Pöhlker, Thomas Wessendorf

Für 50 Spenden:
Josef Moritz, Peter Rubin, Ursula Laurenz, Marianne Mersmann, Helga Hinkers, Maria Schüppmann, Sonja Tocke, Agnes Wiggenhorn, Günther Vogel, Monika Freermann, Markus Sahle, Christian Pliete, Ludger Nacke, Silke Jäckering, Holger Arning

Für 75 Spenden:
Norbert Wenningmann, Matthias Bröcker, Michael Tombült, Günter Klein-Katthöfer, Stefan Holtmann, Markus Geisler, Josef Niehoff, Daniel Kauling Helmut Wilhelm Stohldreier, Frank Muhle, Karl-Heinz Böer, Willi Focke

Für 100 Spenden:
Rolf Bröker, Andreas Wolf, Andrea, Andreas Wiggenhorn, Norbert Paßlick, Josef Eilert, Karl Wierling, Jürgen Vollenbröcker, Ludger Reckelt, Petra Holtmannspötter, Bernd-Josef Hannekotte, Paul Wieling, Heinrich Ruhkamp

Für 125 Spenden:
Bernhard Mieling und Wilhelm Kipp.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle Sponsoren... Weiterlesen - klick hier -